Get a glimpse ...

Heute folgt mal nur ein kurzes Update zu meiner Arbeit in und für die DSF. Hannah und ich haben die letzten Wochen damit verbracht einen kleinen Clip für die DSF zu drehen um für Spenden zu motivieren für indische als auch internationale Spender. Unsere "Hauptdarstellerin" hatte keine Möglichkeit ihren Eltern das Video zu zeigen, sodass sie es zu einem Termin in der DSF gesehen haben und wir sie kurz kennenlernen konnten. Im Anschluss hatten Mutter und Tochter Tränen in den Augen, was mich sehr berührt und stolz gemacht hat. Die Jugendlichen hatten mit uns zusammen auch einfach Spaß am Filmen und hat uns wieder ein Stückchen vertrauter gemacht. Grundsätzlich habe ich zu meinen Pre-University Students, die überwiegend Jungs sind ein wirklich gutes, entspanntes Verhältnis. Da die Mädchen oftmals jedoch um einiges reservierter und schüchterner sind war ich froh jetzt auch mit Jayshree und anderen mehr Kontakt zu haben.

 

Also hier einmal das Resultat:

https://drive.google.com/file/d/1CmTFrhzdio5w9q2A6UyP3tZv9o7bfK6H/view?usp=sharing

 

Neben des Kampagnen-Clips sollten mal wieder Bilder von den Lessons in den Schulen für die anstehenden Reports gemacht werden. Daher bin ich mit verschiedenen Lehrenden der DSF in die Schulen und habe geknippst. Es sind alles keine "krassen" Bilder aber da leider zu oft Bilder mit den Handys aufgenommen werden gelte ich schon als Profi und in den Reports für die unterstützenden Firmen Bedarf es daher Bilder mit besserer Qualität. So kann ich mal einen kleinen Einblick in die verschiedenen staatlichen Schulen an euch Zuhause geben. Ich habe den Englisch und Science Unterricht besucht in Kannada und Urdu-Medium 3. und 7. Klassen. Nächste Woche werde ich dann auch mal Bilder von "meiner" Klasse in Santhebeedi machen. Und ich hätte es ja vorher von mir selbst nicht unbedingt gedacht, aber die lächelnden, leicht frechen Gesichter insbesondere der Jungs bringen mein Herz wirklich zum Schmelzen – ihre gute Laune ist wirklich ansteckend!  Morgen und Übermorgen gehen Benni und ich als Volunteers zu NTT Data, einem weiteren Unterstützer der DSF, die eine Veranstaltung organisiert haben mit Aktionen für die Kinder. Was uns dort genau erwartet weiß ich noch nicht – ich bin gespannt was passiert. Am Donnerstag Abend geht es dann in der ersten Nachtzugfahrt mit Hannah nach Hampi, der Ruinenstadt Karnatakas, dazu dann im nächsten Eintrag sicher mehr.

 

Während ich mir die Bilder anschaue merke ich, dass diese jungen Menschen (sagt die 26-Jährige) sowohl die Kinder die ich heute das erste Mal gesehen habe, als auch meine PUCs mich bereits ganz schön eingenommen haben. Ich frage mich wie es bei ihnen Zuhause aussieht, was sie gerne in ihrer Freizeit machen und insbesondere wo sie in 5 oder 10 Jahren sein werden, wie sieht ihre Zukunft aus?

Was wird aus dem frechen Wildfang Manthu oder dem schüchternen Sahid mit dem wärmsten Lächeln das ich je gesehen habe? Ich hab meine Chaoten-Truppe aus Santhebeedi schon sehr lieb gewonnen auch wenn der Unterricht einen manchmal echt wahnsinnig macht. Und bei den PUCs : wird Abishek seinen Weg gehen und Polizist werden? Madhu als Personalberater arbeiten und Tejas seinen eigenen Shop eröffnen? Gerade wünsche ich mir doch tatsächlich mal eine kleine Zauberkugel mit der ich in die Zukunft schauen kann ... was ich da wohl sehen würde?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    PONKI (Montag, 11 Dezember 2017 07:08)

    Hej Jule,
    wieder mal tolle Eindrücke ! Ganz doll spürbar ist Deine Begeisterung für die Kinder und deren Leben bzw. Umfeld. Schön ! Ich kann gut verstehen, dass Du verlängert hast. Kommst Du denn überhaupt wieder :-) ?
    In HH hat es seit gestern Schnee und das sieht schon mal viel freundlicher aus als dauernd dieses trübe, graue , regnerische Wetter. Ich bin zwar auch kein Schneefreund, aber er macht alles etwas lieblicher und heller. 2 Wochen noch arbeiten und dann ist erst mal Weihnachten und ein wenig Pause bevor es dann in mein letztes zusammenhängendes Arbeitsjahr geht. Ich bin sehr gespannt mit welchen Gefühlswelten ich es dann zu tun bekommen. Mal sehen !
    Lasses Dir weiter gut gehen, genieße diese Zeit und auf bald mal wieder !

    Lieben Gruß vom PONKI